100 TOPMANAGER IM GESPRÄCH

eine aktive & dynamische Konferenz für die Haniel-Gruppe

Haniel

Als die Franz Haniel & Cie. Gmbh im Jahr 2012 alle Topmanager ihrer Firmen (inklusive TAKKT, ELG, CWS-boco) für ihre jährliche Führungskräftetagung  zusammenbrachte, wollte sie ein energiegeladenes und interaktives 2-Tages-Event veranstalten, bei dem ihre schlausten Köpfe – aus zahlreichen Ländern – die Chance erhalten teilzuhaben, mitzuwirken und sich auszutauschen.
Bühnenpräsentationen und lange Reden sind veraltete Konferenzformate, daher hat Haniel EnglishBusiness gebeten, eine Konferenz zu gestalten die jedem Teilnehmer maximalen Austausch, Interaktion und persönliches Einbringen ermöglicht.
Mit einer Kombination aus kurzen, inspirierenden Talks und Zeit für Workshops und “Fishbowls”, welche speziell konzipiert wurden um Gespräche zum Thema “Veränderung” zu fördern, wurde die Konferenz – mit Unterstützung der EnglishBusiness-Experten – zu einem Tag voller dynamischer Interaktionen und unvergesslicher Lernerfahrungen, der für die Teilnehmer wertvolle anwendbare Ergebnisse hervorgebracht hat.

„EnglishBusiness hat mit ihren Moderatoren/innen und den Workshops zu einer interaktiven Führungskräftetagung beigetragen und die Schwerpunkte im Veränderungsprozess bei Haniel mit den Managern herausgearbeitet.“
Dietmar Bochert, Senior Vice President, Franz Haniel & Cie. GmbH