Wenn das Ergebnis zählt

Negotiating to Win (I)

Ziele des Verhandlungsseminars

Ganz gleich, ob es um Ressourcen für ein Projekt, die Finanzierung einer Initiative, Verhandlungen mit Lieferanten, oder um Ihre eigene Bewerbung auf einen neuen Arbeitsplatz geht: Verhandlungen sind nicht nur für Vollblut-Vertriebler von großer Bedeutung.
In unserem Seminar Negotiating to Win (I) lernen Sie, Entscheidungsfindungsstrategien sowie Ihr eigenes Verhalten in Konfliktsituationen besser zu verstehen, um (auch in Englisch) erfolgreich zu verhandeln. Ein hochqualifizierter Trainer leitet das zweitägige Intensivseminar, das sich schwerpunktmäßig auf die praktische Umsetzung von in Rollenspielen – inklusive Video-Feedback – erlernten Fähigkeiten konzentriert.

Negotiating to Win (I) – Inhalt

  • Dynamik von Verhandlungsprozessen, Einflussfaktoren und Phasen
  • Verhandlungstechniken
  • Strategien für unterschiedliche Verhandlungssituationen entwickeln
  • BATNA –(Best Alternative To a Negotiated Agreement) bestimmen
  • Aufbau eines persönlichen Taktik-Toolkits
  • Häufige Manipulationsformen erkennen und ihre Wirkung aufheben
  • Ethische Komponenten in Verhandlungen
  • Strukturierung und Organisation der eigenen Argumente für einen internationalen Verhandlungspartner
  • Anpassen des eigenen Kommunikationsstils an die Verhandlungssituation
  • Identifizieren und überwinden des eigenen Widerstandspunkts

Zielgruppe dieses Seminars

Das Seminar „Negotiating to Win (I)“ ist für Berufseinsteiger genauso geeignet wie für Spezialisten und Top-Manager auf CEO-Ebene, die Verhandlungssituationen, Vertragsabschlüsse oder Budgetentscheidungen – intern und extern – erfolgreich gestalten möchten. Falls Sie bereits erfolgreich Verhandlungen führen und Ihre Kenntnisse weiter ausbauen wollen, besuchen Sie bitte das Seminar „Negotiating to Win (II)“.

Verhandeln für Fortgeschrittenen: Negotiating to Win (II)

Die Master Class für erfahrene Verhandlungsführer

Wenn Sie verhandeln, erreichen Sie gewöhnlich Ihr Ziel. Doch können Sie auch in multikulturellen Verhandlungen genauso gut überzeugen? Sind Sie in der Lage, angesichts erdrückender Fristen mit einem minimalen Verhandlungsspielraum, komplexen Teamverhandlungen und schwierigen Persönlichkeiten zu einem guten Ergebnis zu gelangen? Dieses Top-Seminar macht aus Ihnen einen exzellenten Verhandlungsführer.

Die Analyse komplexer Verhandlungsszenarien, eine breite Palette an kompetitiven und kooperierenden Strategien und das Wissen darum, wie man den Verhandlungsgegenstand ausweitet, so dass jeder ein gutes Ergebnis nach Hause trägt, sind einige Bestandteile des Seminars. Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf der Psychologie des Überzeugens sowie auf der Bedeutung des Argumentierens und der Kreativität für den Erfolg, damit Sie bei Verhandlungen über den entscheidenden Vorteil verfügen.

Ein hoch qualifizierter Trainer leitet das zweitägige Intensivseminar, das sich schwerpunktmäßig auf die praktische Umsetzung von in Rollenspielen – inklusive Video-Feedback – und interaktiven Übungen erlernten Verhandlungskünsten konzentriert.

Negotiating to Win (II) – Inhalt

  • Rüstzeug für schwierige Verhandlungen
  • Taktiken für interkulturelle Verhandlungen
  • Wirksame Vorbereitung für Teamverhandlungen
  • Lösungsentwicklung, um den Verhandlungsgegenstand auszuweiten
  • Entwicklung überzeugender Argumente
  • Kontrolle über die Verhandlung
  • Umgang mit mächtigeren Verhandlungspartnern
  • Die Zeit für sich arbeiten zu lassen, wenn Sie selbst wenig Vorbereitungszeit haben
  • Zwischenmenschliche Beziehungen im Geschäftskontext intensivieren

Zielgruppe dieses Seminars

Dieses Seminar richtet sich an erfahrene Verhandlungsführer oder Personen, die bereits am Seminar „Negotiating to Win (I)” bzw. einem vergleichbaren Seminar teilgenommen haben. Bei diesem auf Englisch gehaltenen Seminar steht weniger die Sprache im Vordergrund sondern die Verhandlungsfähigkeit. Wir empfehlen daher fortgeschrittene Englischkenntnisse der Stufe B2 oder höher.

Negotiating to Win I oder II auf einen Blick

    • Zwei Tage
    • Firmeninternes Seminar mit maximal 6 Teilnehmern; Termine und Preise erhalten Sie auf Anfrage
    • Seminar in einem EnglishBusiness-Trainingszentrum mit maximal 6 Teilnehmern; Veranstaltungsort, Termine und Preise erhalten Sie auf Anfrage
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