CORPORATE IDENTITY MIT LEBEN FÜLLEN

Unternehmensglossar und Prozessoptimierung für den norddeutschen Energieversorger EWE

EWE

Die EWE AG suchte in 2007 nicht nur nach einem Dienstleister, der die Entwicklung einer einheitlichen Unternehmenssprache aktiv vorantreiben sowie sprachliche als auch terminologische Inkonsistenzen in den vorhandenen Publikationen bereinigen konnte, sondern einen Partner, der gleichzeitig bemüht ist die Übersetzungsprozesse zu optimieren und die Qualität der Übersetzungen weiter zu verbessern. EnglishBusiness stellte sich gern dieser Aufgabe und erarbeitete nach eingehender Analyse der bestehenden Kommunikationsstrukturen ein Unternehmensglossar, das die sprachliche Corporate Indentity der EWE Gruppe widerspiegelt.
Dieses Glossar steht nun allen EWE-Mitarbeitern zur Verfügung und ermöglicht so die zeitgleiche Erstellung hochwertiger englischer und deutscher Investor Relations-Publikationen.

„Mit EnglishBusiness an unserer Seite können wir uns auf die deutsche Finanzkommunikation konzentrieren und wissen unsere englischen Publikationen in guten Händen.“

Konzernkommunikation, EWE AG