Englisch auf allen Ebenen

innerhalb der Service Plan Gruppe


“Als international tätige Agentur ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter sicher im Englischen sind. Mit EnglishBusiness haben wir den Partner gefunden, um individuell auf alle Bedürfnisse eingehen zu können – vom Trainee bis zum Geschäftsführer.“
Bettina Prange, Head of HR Hamburg

„Das Feedback unserer Mitarbeiter ist immer sehr gut und wir freuen uns über den Fortschritt im sicheren Umgang mit Englisch.“                                                                                                                          Katharina Tente, HR Manager 

Auf der Suche nach einem strategischen Partner für Sprachdienstleistungen für sein wachsendes internationales Team nahm Serviceplan Kontakt zu EnglishBusiness auf. Als größte inhabergeführte Werbeagentur in Europa brauchte Serviceplan eine flexible Lösung, die optimal auf das Geschäft der Gruppe zugeschnitten ist. Hier kam EnglishBusiness ins Spiel. Nach einer ersten Einstufungsrunde mit mehr als 120 Mitarbeitern führt EnglishBusiness nun acht regelmäßig stattfindende Kurse bei Serviceplan in Hamburg durch. Aufgrund der guten Englischkenntnisse der rund 50 Teilnehmer können diese Kurse genau auf die individuellen Bedürfnisser der Teilnehmer zugeschnitten werden, um so berufsspezifische Themen zu behandeln. Dabei liegt der Fokus auf Kommunikationsfähigkeiten und nicht auf traditionellen Grammatikthemen. Darüber hinaus betreut einer unserer erfahrensten Trainer mehrere Mitglieder der Geschäftsführung im Einzelunterricht oder in Zweiergruppen.  In diesen hochspezialisierten Kursen können die Top-Führungskräfte von Serviceplan ihre Kommunikationsfähigkeiten in englischer Sprache verfeinern: Präsentationen, Verhandlungen, Beantwortung schwieriger Fragen und Brainstorming-Techniken.