Eine gute Mischung

bei DB Systel GmbH


„Das Feedback der Teilnehmer war sehr gut – der verstärkte Lerneffekt durch die längere und individuelle Lernbegleitung wurde deutlich wahrgenommen.“                                                   Birgit Beykirch, Head of Strategic HR Planning


Als man bei DB Systel feststellte, dass die Anforderungen an die Englischkenntnisse der Mitarbeiter im wachsenden internationalen Umfeld ständig stiegen, nahm das Unternehmen Kontakt zu EnglishBusiness auf. Das HR-Team wollte den Mitarbeitern gern ein flexibles Sprachtraining anbieten, das den alltäglichen Kommunikationsanforderungen gerecht wird. Als Lösung stellte EnglishBusiness ein Programm zusammen, bei dem die Teilnehmer im Rahmen des Präsenzunterrichts gemeinsam mit einem qualifizierten Trainer an ihren Kommunikationsfähigkeiten arbeiten konnten und darüber hinaus die Gelegenheit hatten, die Unterrichtsinhalte mithilfe eines individualisierten Online- und Telefon-Trainings zu festigen. Nach umfassenden Datensicherheitskontrollen wurde das Programm 2015 eingeführt und läuft seither mit großem Erfolg. Diese Blended Learning-Lösung bietet den Mitarbeitern die Flexibilität zu lernen, wann es ihnen passt und gleichzeitig von allen Vorteilen des Präsenzunterrichts zu profitieren.